Steuern sparen

Steuererklärung ohne Stress von der Steuersparbox

Mit der jährlich fälligen Steuererklärung fühlen sich viele überfordert – wer seine Steuererklärung vom Fachmann anfertigen lässt, ist daher auf der sicheren Seite. Der Steuerberater und sein Team wissen über Fristen, erforderliche Angaben und mögliche Steuerersparnisse bestens Bescheid und beraten ihre Mandanten verlässlich und professionell.

Einkommensteuererklärung und Lohnsteuerjahresausgleich vom Fachmann

Für die form- und fristgerechte Bearbeitung der Steuererklärung oder des Lohnsteuerjahresausgleichs müssen Mandanten lediglich die angeforderten Belege sammeln und beim Steuerberater abgeben – um alles andere kümmert er sich. Fehlen wichtige Belege, kommt er auf seine Mandanten zu, auch berät er sie jederzeit, wenn Fragen offen sind und weiß wo sie Steuern sparen können. Neben der Lohnsteuerbescheinigung müssen zunächst sämtliche Einkünfte belegt werden, sei es aus Kapitalerträgen oder Vermietung, sowie bei Einkünften aus Gewerbebetrieb oder Land- und Forstwirtschaft. Ebenfalls sollten Belege vollständig gesammelt werden, die für eine Steuerermäßigung in Betracht kommen – dazu zählen beispielsweise Rechnungen über Bewirtungskosten, Fachliteratur, Fahrtkosten oder Krankheitskosten. Bei den Aufwendungen, die Steuerpflichtige geltend machen können, handelt es sich um Werbungskosten, Versorgungsaufwand oder Betriebsausgaben. Hausbesitzer können zum Beispiel sämtliche Kosten, die ihnen im Zusammenhang mit der Vermietung entstanden sind, ansetzen – von Instandhaltungsaufwendungen über Wasser- und Abwassergebühren bis zu Kosten für die Kaminreinigung.

Professionelle Beratung durch den Steuerberater

Steuerpflichtige finden neben umfassender Beratung und transparenter Kosten sämtliche, mit der Steuererklärung anfallenden Dienstleistungen auf der Webseite Steuersparbox (www.steuersparbox.de) – hier können sich Interessierte einen exakten Kostenvoranschlag einholen, ohne später von höheren Bearbeitungsgebühren überrascht zu werden. Die Berater bei der Steuersparbox bieten darüber hinaus auch den Service, die erforderlichen Unterlagen beim Mandanten abzuholen und nach vollständiger Bearbeitung wieder nach Hause auszuliefern.