Urlaubstrends – Österreich, Tirol und Wellness

Urlaubstrends in diesem Jahr

Wie immer zu dieser Jahreszeit überlegt man wohin der nächste Urlaub gehen soll. Aber muss es wirklich immer so weit weg sein? Nein, denn man kann auch wunderschön Urlaub im nicht allzu weit entfernten Österreich machen.

Familienurlaub im Hotel Moritz in Tirol
Ein Urlaub im Kinder- und Familienhotel Moritz in Kühtai in Österreich heißt Entspannung, Relaxen und Wellness pur. Hier wird für Abwechslung im Urlaub gesorgt – auch im Winter, denn das Hotel liegt direkt neben der Skipiste.

Urlaub im schönen Österreich

Wellnesshotel Tirol Klosterbräu
Im 5 Sterne Wellnesshotel Tirol Klosterbräu welches in der schönen Region Seefeld in Tirol gelegen ist, kann man sich zum Beispiel rundum verwöhnen lassen. Die Zimmer reichen vom einfachen Einzelzimmer bis zu den 69 quadratmeter großen Präsidentensuiten, welche klassisch und geschmackvoll eingerichtet sind. Auch das Gourmet-Restaurant überzeugt mit Produkten aus eigener Herstellung, aber das interessanteste ist natürlich das riesige Hotel mit Wellnessbereich “Spirital Spa” des Hotels.
Sie können die unterschiedlichsten Bäder wie zum Beispiel ein Cleopatra- oder Bierbad genießen und es ich bei diversen Massagen gut gehen lassen. Egal ob Sauna, Pool, Massagen oder Bäder – hier ist für jeden das Richtige dabei!

Eher der sportliche Typ?
Und für wen Wellness nicht die richtige Adresse ist, das Golfhotel Tirol Lärchenhof bietet etwas ganz anderes. Es befindet sich in den Kitzbüheler Alpen in Tirol und überzeugt vor allem mit den vielen Sportangeboten. In dem 5-Sterne Hotel kann man nicht nur golfen, es gibt auch Tennis-, Reit- oder Skiangebote. Aber auch die Kleinen kommen nicht zu kurz, denn das Golfhotel Tirol Lärchenhof verfügt nicht nur über einen tollen Spielplatz sondern es gibt auch einen Jugendraum in dem Tischtennis gespielt werden kann. Für einen Wanderurlaub Tirol sind Sie hier ebenfalls an der richtigen Adresse. Ein Doppelzimmer kostet dabei pro Person pro Nacht im Durchschnitt 104 €, aber es werden natürlich auch Suiten angeboten.

Des Weiteren verfügt das Hotel über ein 6-Gang Wahlmenü am Abend und mehrmals pro Woche gibt es sogar Highlights wie den italienischen Abend oder den Galaabend mit Musik und Kerzenschein. Außerdem bietet das Hotel diverse Ausflugsziele beispielsweise in die Geburtsstadt Mozarts nach Salzburg, zum Wildpark Aurach, zu den Krimmler Wasserfällen und etliche mehr. Auch in diesem Hotel gibt es einen großartigen Wellnessbereich mit “Jungbrunnen“, Whirlpools und Hallenbädern.
Da überlegt man doch nächstes Mal zweimal bevor man seinen Urlaub bucht, denn diese Hotels bieten ein unvergessliches Erlebnis, egal ob zu zweit oder mit der ganzen Familie!